Most Trusted Brands — Reader's Digest Presseportal
Startseite » Medienmitteilungen » Most Trusted Brands

Most Trusted Brands

Die unabhängige Konsumentenumfrage von Reader’s Digest

Medienmitteilungen RSS

24.05.2016

Umweltbewusstsein hat einen Preis

Zürich, 25. Mai 2016 – In der Schweiz bestimmt vor allem der Preis über den Kaufentscheid. Das Interesse an Nachhaltigkeit und fairen Produktionsbedingungen steigt mit dem Alter und dem persönlichen Budget. Dies zeigen die Resultate der Marktforschungsstudie „Most Trusted Brands“ im Auftrag von Reader’s Digest, in der auch das Einkaufsverhalten der Konsumentinnen und Konsumenten in der Schweiz erfragt wurde.

13.04.2016

Familie und Freunde im Sinn

Von wegen Superindividualismus und Ellbogenmentalität, Gesundheit, Liebe und Familie zählen in der Schweiz am meisten

29.03.2016

Tradition schafft Vertrauen

Reader’s Digest veröffentlicht die Gewinner der „Most Trusted Brands“-Umfrage 2016 zum Thema Markenvertrauen

07.05.2015

Schweizer vertrauen Feuerwehr am meisten, Immobilienmaklern am wenigsten

«European Trusted Brands 2015»: Reader’s Digest befragt über 15‘000 Konsumenten in Europa

08.04.2015

Sorge um die Umwelt nimmt deutlich zu

«European Trusted Brands 2015»: Reader’s Digest befragt über 15‘000 Konsumenten in Europa

12.03.2015

Schweizer Marken auf dem Vormarsch

Einheimische Marken geniessen bei Schweizerinnen und Schweizern immer grösseres Vertrauen

19.09.2014

Pegasus Award 2014: Glanzvolle Preisverleihung für die vertrauensvollsten Marken in der Schweiz

Diesen Marken vertrauen Schweizerinnen und Schweizer am Meisten! Reader’s Digest ermittelt die vertrauenswürdigsten Marken in 10 europäischen Ländern. Gestern wurden die Schweizer Top-Marken in Zürich ausgezeichnet.

02.04.2014

Umweltbewusstsein in der Schweiz besonders ausgeprägt

Die Schweizerinnen und Schweizer machen sich Sorgen um den Zustand der Umwelt. Allerdings ein bisschen weniger stark als Menschen in anderen europäischen Ländern. Zudem haben sie mehr Vertrauen in umweltfreundliche Produkte und sind auch eher bereit, mehr für diese zu bezahlen. Das besagt die Reader’s Digest-Studie «European Trusted Brands 2014».

26.03.2014

Meiste finanzielle Zufriedenheit in der Schweiz

Reader’s-Digest-Studie: Im europäischen Vergleich haben Herr und Frau Schweizer das höchste Vertrauen in die Regierung und in ihre eigene wirtschaftliche Situation.

12.03.2014

Migros-Marke «Total» überholt internationale Marktriesen

Die Reader's Digest-Studie «European Trusted Brands 2014» zeigt: Schweizer vertrauen heimischen Marken – Schlechte Erfahrungen sprechen sich schnell herum.

13.09.2013

Pegasus Award 2013 für Schweizer Topmarken

Reader’s Digest ermittelt die vertrauenswürdigsten Marken in 12 Ländern. Die Lieblinge der Schweizer wurden an einer festlichen Gala in Zürich ausgezeichnet.

15.05.2013

Schweizer vertrauen Feuerwehr, Krankenschwestern und Piloten

Feuerwehrleute, Krankenschwestern und Piloten sind die drei Berufsgruppen, denen die Schweizerinnen und Schweizer das meiste Vertrauen schenken. Das ist das Ergebnis von Europas grösster Verbraucherstudie «European Trusted Brands 2013».

11.04.2013

Schweizer setzen auf Traditionsmarken

Valser schlägt Coca-Cola, das war das überraschendste Ergebnis der Reader's-Digest-Studie «European Trusted Brands 2013». Bei den Befragten aus der Schweiz liegen vor allem Traditionsmarken hoch im Kurs.

25.09.2012

Pegasus Award für Schweizer Top-Marken

Die beliebtesten Marken der Schweizerinnen und Schweizer wurden jetzt in Zürich mit dem Pegasus Award für höchstes Kundenvertrauen ausgezeichnet. Ermittelt hat die Gewinner das Medienunternehmen Reader’s Digest in der grössten Konsumentenstudie Europas. Im Fokus der Verbraucher stand das Thema soziale Verantwortung.

28.03.2012

Regierung gewinnt Vertrauen gegen den Trend

Vertrauensplus auch für Beamte – Vertrauensentzug für Banken und Europäische Union – grosse Zweifel an künftiger Stabilität der EU

21.03.2012

Schweizer Feuerwehrleute halten Spitzenplatz

Kein anderer Berufsstand geniesst mehr Vertrauen – Krankenschwestern, Piloten, Apotheker und Ärzte auf den weiteren Plätzen

15.03.2012

Schweizer Konsumenten fordern umweltfreundlichere Produkte

Grosse Bereitschaft, für umweltfreundliche Marken mehr zu bezahlen – Markenklassiker geniessen auch mit Blick auf Umweltfreundlichkeit das meiste Vertrauen – grösste Konsumentenstudie Europas

09.09.2011

Pegasus Award für die vertrauenswürdigsten Marken der Schweiz

Wer sich für Umwelt und faire Produktion einsetzt, kommt bei den Konsumenten an. Das ist eine zentrale Botschaft der Pegasus Awards 2011, welche das Medien- und Marketingunternehmen Reader’s Digest gestern Donnerstag in Zürich verliehen hat. Auf dem Podium im Hotel Park Hyatt waren Vertreter internationaler Klassiker ebenso anzutreffen wie die heimischen Lieblinge der Schweizer.

12.04.2011

Schweizer vertrauen Radio und TV mehr als Ehe

Umweltschutzorganisationen, Regierung und Banken gewinnen Vertrauen – Beamte und Kirche büssen Vertrauen ein

05.04.2011

Schweizer Feuerwehrleute wieder an der Spitze

Vertrauenswürdigster Berufsstand vor Piloten, Krankenschwestern, Apothekern, Ärzten, Landwirten und Polizisten – Vertrauensentzug für Priester und Pfarrer

15.03.2011

Die Schweizer vertrauen Marken, die sich engagieren

Grösste Konsumentenstudie Europas: Marken, die sich für Gesellschaft und Umwelt einsetzen, geniessen bei Konsumenten den Vorzug – mehr gesellschaftliches Engagement von Unternehmen gefordert – grosses Vertrauen in Markenklassiker

23.04.2010

Reader’s Digest Schweiz zeichnet die vertrauenswürdigsten Marken aus

Festliche Preisverleihung – Markenklassiker bleiben auch in der Krise Favoriten der Konsumenten

13.04.2010

Beim Abfall trennen gehören die Schweizer zur europäischen Spitze

Umweltschutz hat hohen Stellenwert für alle Europäer – Schweizer setzen noch stärker als ihre europäischen Nachbarn auf Abfalltrennung und Vermeidung umweltschädlicher Produkte

16.03.2010

Krankenschwestern erstmals an der Spitze der Vertrauens-Rangliste

Auch Feuerwehrleute, Piloten, Apotheker, Ärzte und Landwirte schaffen es in die Spitzengruppe der Berufe, denen die Schweizer das meiste Vertrauen schenken

02.03.2010

Polizei, Kirche und Justiz gewinnen dauerhaft Vertrauen

Im Zehn-Jahres-Vergleich legen auch Gewerkschaften zu, während Europäische Union, Werbung und Medien verlieren – Spitzenwert für Politik in der Schweiz

22.02.2010

Kopf-an-Kopf-Rennen der Traditionsmarken

Markenklassiker bleiben auch in der Krise Favoriten der Schweizer – Konsumenten sind zunehmend kritischer, welchen Marken sie ihr Vertrauen schenken

07.04.2009

Schweizer vertrauen den Piloten erstmals am meisten

Die Feuerwehrleute liegen auf Platz zwei der Rangliste der vertrauenswürdigsten Berufe. Die Schweizer Politiker sind auf dem letzten Platz, geniessen aber deutlich mehr Vertrauen als ihre europäischen Kollegen.

01.04.2009

Schweizer verlieren massiv Vertrauen in Politik und Wirtschaft

Vertrauensrückgang gegenüber Banken stärker als im übrigen Europa – Lehrer, Anwälte, Ärzteschaft und Medien geniessen bei einem Grossteil der Bevölkerung unverändert Vertrauen

23.03.2009

Schweizer setzen auf vertraute Marken und Ökologie

Die Schweizer Konsumenten setzen in der Krise erst recht auf traditionelle, vertrauenswürdige Marken. An Bedeutung gewinnt die Ökologie.

22.09.2008

Überragendes Vertrauen in Europas Feuerwehrleute

Verleihung des Reader’s Digest Pegasus Awards an den Präsidenten der Internationalen Vereinigung des Feuerwehr- und Rettungswesens, Walter Egger aus der Schweiz, durch Geschäftsführer Werner Neunzig

18.09.2008

Reader’s Digest Schweiz zeichnet die vertrauenswürdigsten Marken aus

Festliche Preisverleihung des Pegasus Awards im Rahmen des 60-Jahr-Jubiläums

07.04.2008

Platz 1: Europa vertraut den Schweizern am meisten

Die Schweizerinnen und Schweizer als Menschen sowie das Ferienziel Schweiz stehen in ganz Europa hoch im Kurs – nur beim Vertrauen in die Kochkunst erzielen vier Länder höhere Werte

31.03.2008

Zuverlässigkeit und Bekenntnis zum Umweltschutz sind bei den Schweizer Konsumenten Trumpf

Wenn es um das Vertrauen in Marken geht, spielt Umweltschutz in der Schweiz eine grössere Rolle als in anderen Ländern Europas

10.03.2008

Schweizer schätzen Marken als Anker im Leben

Einheimische Konsumenten verlassen sich auf ihre vertrauenswürdigsten Marken – Traditionsmarken wie Migros, Swatch, Similasan und Raiffeisen an der Spitze in der Gunst der Konsumenten.

29.01.2008

Überragendes Vertrauen in Schweizer Feuerwehrleute

Verleihung des Reader’s Digest Pegasus Awards an Feuerwehr-Zentralpräsident Laurent Wehrli durch Direktor Peter Braun

03.04.2007

Das Vertrauen der Schweizer in die Feuerwehr und die Krankenschwestern ist am höchsten

Die jährliche Konsumentenstudie von Reader’s Digest ergibt: Jeweils 94 Prozent bezeichnen ihr Vertrauen in die Feuerwehr und Krankenschwestern als «ziemlich hoch» bis «sehr hoch»

26.03.2007

Knappe Mehrheit der Schweizer mit den Massnahmen gegen die globale Erwärmung zufrieden

Die jährliche Konsumentenstudie von Reader’s Digest zeigt auf: Beim Thema globale Erwärmung teilen sich die Schweizer in zwei annähernd gleich grosse Lager

21.03.2007

Die Marken Swisscom, Kellogg’s und Migros geniessen bei den Schweizern am meisten Vertrauen

Jährliche Studie von Reader’s Digest zeigt auf: Tradition hat besonderen Stellenwert

10.04.2006

Schweizer fragen ihren Arzt oder Apotheker

Die jährliche Konsumentenstudie von Reader’s Digest zeigt auf, wen die Konsumenten bei Kaufentscheidungen vorzugsweise konsultieren

28.03.2006

Eine Mehrheit der Schweizer ist EU-kritisch

Die jährliche Konsumentenstudie von «Reader’s Digest» ist die grösste ihrer Art in Europa

15.03.2006

Die Marken Swisscom, Nokia und Migros geniessen bei Schweizern am meisten Vertrauen

Grösste Konsumentenstudie Europas

30.01.2006

Schweizerische Feuerwehrleute erhalten den "Reader’s Digest Pegasus Award"

Hohe Auszeichnung für den vertrauenswürdigsten Berufsstand

10.05.2005

Schweizer vertrauen den Feuerwehrleuten am meisten und den Politikern am wenigsten

Krankenschwestern und Piloten auf Rang 2 und 3

19.04.2005

Schweizer vertrauen dem öffentlichen Verkehr, dem Radio und der Polizei am meisten

Am wenigsten Vertrauen haben Herr und Frau Schweizer in die Europäische Union, die Kirche und die Gewerkschaften

05.04.2005

Für die Schweizer sind Swisscom und Nokia die vertrauenswürdigsten Marken

Grösste Konsumentenstudie Europas: Ein Gradmesser für die Verankerung der Marken in den Köpfen

18.05.2004

Die Schweizer werden immer europäischer

Aber Europa trauen sie nicht

06.05.2004

Das Vertrauen in Markenprodukte ist ungebrochen hoch

Schweizer Marken sind auf dem Vormarsch

03.05.2004

Apotheker geniessen mehr Vertrauen als Ärzte

Aber die Vertrauensstellung von Feuerwehrmännern und Krankenschwestern ist uneinholbar

01.07.2003

Wenn Herr und Frau Schweizer...

Wie ist das Markenvertrauen der Europäer? Die Verbraucherstudie "Reader's Digest European Trusted Brands" testet 28'000 Menschen in Europa

01.07.2003

Gut gibt's Krankenschwestern und Feuerwehrmänner!

Laut der europäischen Konsumenten- und Verbraucherstudie von Reader's Digest geniessen Krankenschwestern und Feuerwehrmänner das grösste Vertrauen in der Schweiz

15.05.2003

Willkommen in Europa!

Wo lässt es sich in Europa am besten leben? Die Verbraucherstudie von Reader's Digest gibt Antworten

14.05.2003

Herr und Frau Schweizer schenken ihr Vertrauen am meisten den öffentlichen Verkehrsmitteln

Dies zeigen die Ergebnisse der Reader's Digest Konsumentenstudie

Anmelden

Sie möchten Ihre Daten ändern oder Ihr Online-Abo für Medienmitteilungen abbestellen? Melden Sie sich bitte hier an:



Passwort vergessen?
Neuer Benutzer?
Journalisten-Kontakt

Als Journalist wenden Sie sich bitte an :
Telefon: 044 455 71 32
Fax: 044 455 71 12
E-Mail: presse@readersdigest.de

Das Beste aus Reader's Digest AG
Räffelstrasse 11
CH-8045 Zürich

Kunden-Kontakt

Als Kunde wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice:
Tel (DE): 0848 80 73 80
Tel (FR/IT): 0848 80 73 90
Fax: 044 455 71 21
E-Mail: kundenservice-ch@readersdigest.ch

Das Beste aus Reader's Digest AG
Räffelstrasse 11
CH-8045 Zürich